Willkommen bei Tafeltraubeninfo

Hier möchte ich ein paar interessante, ganz neue oder vielleicht noch wenig bekannte Tafeltrauben-Sorten in Deutschland zeigen und auch Tipps zum anbau geben. 

 

Reblausresistente Unterlagenpflicht für Weinreben in Deutschland

Kaufen sie nur veredelte Weinreben!

 

Leider letzte Zeit unseriöse Verkäufer im Internet, meistens von Ausland bitten immer wieder unveredelte Weinreben zum Verkauf an.

Um Boden von Parasiten wie Reblaus und  Nematoden  zu schützen haben wir in Deutschland Reblaus resistente Unterlage-Pflicht.

Gekaufte Reben aus den Rebschulen sind nicht nur veredelt sondern sind extra aufgezogen in 1,0-5,0L großen Containern mit Spezial "Containererde" gefüllten Töpfen um jede Infizierung ihres Gartens zu vermeiden...

Dazu hat Unterlage noch viele positive Nebenwirkungen wie größere Trauben und Beeren auch intensivere Färbung von Beeren ist zu beobachten und sind natürlich in der Lage viel größere Ertragsgewichte zu meistern wie bei unveredelten.